IMG_2727-a.jpg
 

Repair Café Forst e.V. veranstaltete zusammen mit dem Familienzentrum einen Weihnachts-Nähworkshop

„Macht ihr bald wieder einen Näh-Workshop“?, fragte eine der 8 Teilnehmerinnen am Ende unseres Weihnachts-Näh-Workshops. Mit großer Begeisterung nähten am 13. November 2021 die Frauen im Jägerhaus Weihnachtsstiefel, Säckchen und Beutel aus gebrauchten Kleidungsstücken um darin ihre Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke einzupacken. Es wurde Spitze eingesetzt, Knöpfe als Deko angebracht, aus einem Hemdsärmel enstand mitsamt der Manschette ein Säckchen zum Verschenken für Wein- oder Likörflaschen, die Brusttasche auf der Vorderseite des Hemdes war ein pfiffiges Teil auf dem Flaschenbeutel.

      
4 versierte Schneiderinnen und Hobbyschneiderinnen waren mit Eifer und nicht weniger Begeisterung dabei, ihren „Lehrlingen“ die Kniffe des Nähens weiterzugeben. Eine Idee führte zur nächsten und so konnte jede Besucherin am Ende schöne Teile mit nach Hause nehmen.


 

 

 

Unsere nächsten Termine