Das Repair-Cafe Forst e.V. veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum schon den 4. Nähworkshop. Am letzten Samstag, dem 28.10.2023 konnten wir 7 Teilnehmerinnen darunter 2 Kinder im Jägerhaus, Rotheimersaal begrüßen.

Workshop 28.10.23Genäht wurden Nikolausstiefel, Armstulpen und ein Lesekissen, die durch den Einsatz einer Stickmaschine ganz individuell gestaltet werden konnte. Das freute besonders unsere kleinen Teilnehmer*innen.
Auch unsere Beutel wurden mit Begeisterung genäht - z.B. um einer Wärmflasche ein ganz persönliches "Mäntelchen" zu schneidern.

Mit den ein oder anderen Tipp konnten auch Ungeübte ihre eigenen Ideen umsetzen. Nach 3 Stunden hatte jede*r Teilnehmer*in eine schöne Näharbeit in den Händen, die mit Stolz nach Hause genommen wurde.
Unsere Schneiderinnen konnten auch bei einer begonnenen Näharbeit die nötige Hilfe geben um das Kleidungsstück fertig zu stellen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen und auf den nächsten Nähworkshop.

 

Unsere nächsten Termine